30.07.2013

„Klimakonferenz“ im Bürgerpark

Was hat Theater eigentlich mit Klimaschutz zu tun? Bei uns im Klimamarkt eine ganze Menge! So war der Theater-Workshop mit den Klimaschutz-Superheldinnen.
  

Denn Martha Mobilität und Frieda Food – zwei der vier Klimaschutz-Superheldinnen von energiekonsens – gaben vergangenes Wochenende einen Theaterworkshop im Klimamarkt. Sieben Findorffer Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren bastelte sich eigene Superhelden-Kostüme und schlüpften in die Rolle von außerirdischen Klimaheldinnen. Am letzten Tag des Workshops traten die Klimaschutz-Superhelden im Bremer Bürgerpark auf und vermittelten den Parkbesuchern durch die Darbietung einer „Klimakonferenz“, was Klimaschutz mit dem Alltag eines jeden von uns zu tun hat. Durch Megafon, die selbstgebastelte Verkleidung und viel schauspielerisches Geschick fanden die Kinder zahlreiche Zuhörer. Ein großes Lob an alle die kleinen Schauspieler in spe und vor allem auch die Klimaschutz-Superheldinnen. Großartig! In unserer Bildergalerie findet ihr alle Fotos vom Workshop.

Ihr habt auch Lust, mal an einem Theater-Workshop im Klimamarkt mitzuwirken? Auch im nächsten Klimamarkt gibt es diese Veranstaltung wieder. Am besten schaust du regelmäßig im Kalender nach!

Hier geht's zur Bildergalerie!